Die fleißgen Helfer

Ein rundum gelungenes Konzert war der, von der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV veranstaltete Benefizabend für Raimund „Mundl“ Schranz am 20. Mai 2017 in der Mehrzweckhalle in Glanegg. Neben den über 300 Gästen durfte Ehrenobmann Arnold Dörfler, als Sprecher und Hauptorganisator dieses Abends, auch den Hausherrn und Bürgermeister von Glanegg, Guntram Samitz sowie Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner begrüßen.

„Nennt mich, wie ihr mich immer genannt habt und lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben … „ so heißt es in einem Gedicht von Henry Scott Holland und so behalten wir Raimund Schranz in unseren Herzen.

„Mundl“ wie er von allen stets genannt wurde, unterstützte die DG als gelernter Koch immer tatkräftig. So kam auch der Ehrenobmann Arnold Dörfler auf die Idee, einen Abend „Mundl“ und seiner Familie zu widmen. Der Schülerchor der Volksschulen St. Martin und Glanegg unter der Leitung von Volkmar Radl bezauberte mit seinen jungen Stimmen. Die erst kürzlich gegründeten Gruppe „Knopf und Saite“ führte mit Harfe, Kontrabass und steirischer Harmonika eine wunderbare musikalische Reise fort. Stimmgewaltige Töne schlug der MGV Tschwarzen an, der besonders mit seinen Solostimmen punkten konnte. Der Patscherkofel Klang, zu dem Raimund eine enge Verbundenheit hatte, reiste eigens aus Tirol an und brachte so viel Schwung mit, dass die Gäste gar nicht genug bekommen konnten.

Eine kunstvoll verzierte Tore, gespendet von Astrid Pfandl, wurde „amerikanisch“ versteigert.
Kulinarisch bestens versorgt, genossen die Besucher den Abend und auch das Tanzbein wurde geschwungen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Familie Schranz zu Gute.

Ein großes Danke allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und denen die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Hier gehts zu den Fotos unseres Benefizabends

 

Nächste Termine

Keine Termine